€ 399*
Einmalig

Was wir kaufen hängt unmittelbar damit zusammen, wie wir uns selbst sehen. Oder gerne sehen möchten. Wer kennt nicht das Gefühl, spontan an etwas Gefallen gefunden, dann aber doch gezögert zu haben: Der Longsleeve sieht klasse aus, aber… das Muster ist schon arg - das bin ich nicht! Oder: Eigentlich kann ich mir das ja gar nicht leisten, aber… Das neue iPhone ist halt schon der Hammer! Wenn wir zum Schluss dann eben doch zuschlagen, geht das nicht selten mit auf das Konto der besonders attraktiven Verkäuferin oder des vermeintlich besonders gut informierten Verkäufers. Dafür müssen wir uns aber nicht schämen. Wir müssen uns wohl eher grundsätzlich mit dem Gedanken anfreunden, dass tatsächlich andere darüber bestimmen, was wir kaufen.

 

  • Kleine Konkurrenz-Analyse und TOP 10 Keyword-Aufstellung
  • Kleine Zielgruppenanalyse (Namen, Charakteristika, Bedürfnisse, ...)
  • Visualisierung deiner Wunschkunden
  • Anleitung zur Nutzung und Weiterentwicklung der Daten

 

Bevor du dich ins Abenteuer Online-Business stürzt, wollen wir dir deswegen unser Marketing Kickstart Paket ans Herz legen. Es kann dir bei der ersten Orientierung helfen, wo du mit deinem Unternehmen am Markt stehst, wie dieser Markt beschaffen ist, um welche Ressourcen gekämpft wird, wer deine Kunden sind und was sie sich wünschen, oder wo ihre Probleme liegen.

Falls du dies nicht bereits für dein Geschäftskonzept erledigt hast, führen wir zunächst eine kleine Konkurrenz-Analyse durch. Dabei wollen wir vor allem feststellen, um welche Begriffe deine lokale und deine online Mitbewerber kämpfen, und ob es vielleicht unbesetzte Begriffe gibt. Dann analysieren wir die verwendeten Keywords dahingehend, wie häufig tatsächlich danach gesucht wird, wie stark umkämpft das Suchwort tatsächlich ist und wie hoch sein digitaler Wert ist. Auf Basis dieser Analyse und auf Basis deines konkreten Angebots erstellen wir dir dann eine Liste von Begriffen, die du für deine künftigen Marketing-Tätigkeiten immer wieder heranziehen kannst.

Damit du dein Angebot gezielt ausrichten kannst, musst du deine Zielgruppe genau kennen. Also, was lässt sich über die Herkunft, das Geschlecht, das Einkommen, den Beruf, die Freizeitaktivitäten, die Charakteristika, usw. der Personen sagen, die später deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, oder vielleicht auch Produkte von dir kaufen werden? Um aber Inhalte mit echtem Mehrwert für deine Zielgruppe schaffen zu können, solltest du auch möglichst genau wissen, welche Probleme, Wünsche oder Sorgen diese Personen haben.

In einer kleinen Zielgruppen-Analyse wollen wir genau diese Fragen für dich beantworten: Wer sind die Personen, die du gezielt ansprechen solltest und worum könnte es dabei genau gehen? Damit dir das umso leichter fällt, erstellen wir dir zwei so genannte Buyer Persona. Also zwei semi-fiktionale Personen aus deiner Zielgruppe, die wir mit einem Portraitfoto, einem fiktiven demografischen Hintergrund, möglichen Informationsquellen, echten Zielen, Problemen und Zitaten visualisieren. Diese halb-fiktionale, halb-realen Personen werden dir dabei helfen, deine Zielgruppe besser zu verstehen und Inhalte mit echtem Mehrwert für sie zu schaffen.

Mit der Markt-Recherche, den Keyword-Aufstellungen, der Zielgruppen-Analyse und den Buyer Persona wird dir der Einstieg ins Online-Business schon deutlich einfacher fallen. Im übertragenen Sinne weißt du damit, wo genau du stehst und in welche Richtung du gehen musst. Da wir dich aber nicht alleine gehen lassen wollen, geben wir dir dazu noch eine Anleitung mit auf den Weg, wie du deine neu gewonnenen Erkenntnisse gewinnbringend einsetzen und die Daten künftig selbst weiterentwickeln kannst.

Das Marketing Kickstart Paket kostet einmalig 399 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer. Du kannst das Paket ganz simpel in deinem Dashboard buchen, oder du klickst auf den nachstehenden Button und wir kontaktieren dich, falls du weitere Fragen hast.

 

 

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